Vortrag "Wenn die Seele das Gleichgewicht verliert"

Die Besuchter lauschen gespannt dem Vortrag.

Gespannt verfolgten zahlreiche Besucher den Vortrag von Herrn Helmut Ascher. Eine von zahlreichen Aktivitäten die der Arbeitskreis 2007 gesetzt hat.

Hier zum Download alle Veranstaltungen 2007.

 

Vortrag Herz- und Kreislauferkrankungen

Von links nach rechts im Gespräch: Bgm. Johannes Nenning, Arbeitskreisleiterin Maria Leitner, Vortragender Dr. Herwig Marckhgott, Teilnehmerin Hilde Wiesmayr Von links nach rechts:

Bgm. Johannes Nenning, Arbeitskreisleiterin Maria Leitner, Vortragender Dr. Herwig Marckgott, Besucherin Hilde Wiesmayr

Im Anschluss fanden angeregte Gespräch statt. Es wurden die Inhalte des Vortrages rege diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

 

 

Die Bäurinnen bieten Säfte und Äpfel zur Stärkung an. Bauern versorgten die Teilnehmer

mit selbst produzierten Säften und

Äpfeln aus dem Ort.

 

Dieses Angebot erfolgte nach vielen

Veranstaltungen und wurde gerne

angenommen.

 

 

Gesunde Schule

Die Volksschüler präsentieren mit Arbeitskreisleiterin Leitner Maria stolz ihre selbstgebackenen Gebäcksstücke am Backblech.

Voller Engagement wurde gemeinsam mit Arbeitskreisleiterin Maria Leitner, Eltern und Lehrer Brot gebacken.

Mit Hilfe der Getreidemühle wurde selbst Mehl gemahlen.

Eifrig wurde das Gebäck geformt und mit Samen bestreut, je nach Geschmack.

Stolz wurde das Gebäck präsentiert.

 

Als nächstes Projekt konnten die Mädchen beim Obstschneiden für die Milchshakes.

Volksschüler dann selbst Milchshakes

kreieren.

Konzentriert schnitten die Mädchen frisches Obst und pressten Zitronen aus.

Die Jungen mixten lieber mit Eifer aus den Früchten und der frischen Milch der Bauern leckere Shakes.

Wundervolle Aktionen für die Schüler.