Pilates-Training

Die Gesunde Gemeinde veranstaltete zu Beginn des Jahes wieder ein Gesundheitsturnen. Dieses mal in Form von Pilates-Training mit Frau Martina Scheuchenegger aus Katsdorf! Pilates besteht aus gesundheitsfördernden Bewegungsübungen mit dem Schwerpunkt rich-tiges Atmen. Zahlreiche bewegungsfreudige Thominger nahmen daran teil.

 

Turnprojekt „Dinospaß“

Das Bild zeigt ein Kindergartenkind und eine Kindergartenpädagogin beim Turnen.Der Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde“ unterstützte das Turnprojekt „Dinospaß“, welches sich über 9 Turneinheiten für unsere Schulanfänger im Kindergarten lief.

Frau Frau Andrea Gasserbauer gestaltete die Stunden, die jedes Mal ein anderes Motto hatten, so zum Beispiel gab es eine Zirkusstunde, eine Abenteuerstunde, eine Urwaldstunde usw. Am 2. Juni waren die Eltern eingeladen bei einer Turneinheit mitzumachen.

Nach der letzten Turneinheit am 16. Juni erhielten die Kinder eine Urkunde und waren sehr stolz darauf.