Besuch am Gemeindeamt

Die 3. Klasse der Volksschule St. Thomas am Blasenstein besuchte im Rahmen des Heimatkundeunterrichts das Gemeindeamt und durfte so Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben der Gemeinde erhalten. Die Kinder wurden von Amtsleiterin Gertrude Hofer durch das Gebäude geführt und konnten somit die verschiedenen Arbeitsplätze kennenlernen.

 

Warnwestenübergabe

Übergabe von Turnsackerl durch die ÖVP

Berichte Gemeindezeitung

Fotos aus dem Schuljahr 2013/2014

Bundesjugendsingen 2013 in Tirol

Die Volksschule St. Thomas zeigte in Tirol beim Bundesjugendsingen wieder was sie können.  Hier geht es zu einem Video.

 

Brustschwimmbewerb 2013

Freuen kann sich die Volksschule aber auch über einen hervorragenden 1. Platz beim Brustschwimmbewerb des Bezirks. Die 8 Staffelschwimmer aus der 2.-4. Klasse traten gegen weitere 5 Kleinschulen an und siegten mit einer Zeit von 3,51 Minuten vor den Nachbarschulen.